Zoofreunde-Nachmittag auf der Seebühne

Zu einem geselligen Beisammensein auf der Seebühne
Seebhne1
Seebhne2
Seebhne3
Seebhne4
Seebhne5
haben die Zoofreunde ihre Mitglieder für diesen Samstagnachmittag eingeladen. Bei wunderbarem Wetter konnten die Besucher unter schattenspendenden Bäumen ein buntes Programm genießen, durch das Frank Stemmle mit seiner kurzweiligen Moderation führte.
In kurzen oder auch etwas längeren Interviews berichteten Zoodirektor Prof. Dr. Matthias Reinschmidt, Zoofreunde-Vorstand Gisela Fischer, Alt-Bürgermeister Michael Obert, der Vorstand der Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe Dr. Clemens Becker und Zoo-Architektin Eva Kaltenbach über ihre Arbeit. Besonders hervorgehoben wurde das finanzielle Engagement von Zoofreundin Franziska Schnaiter.
Polizeipräsidentin Caren Denner hatte Gelegenheit, das Patentier der Polizei Karlsruhe, den Hyazinth-Ara Henry, mit Nüssen zu verwöhnen und einiges über das Polizeimusikkorps Karlsruhe zu berichten, das durch ihre Vermittlung diesen Nachmittag maßgeblich mitgestalten konnte. Die Musiker boten ein buntes Programm, das von den Besuchern begeistert beklatscht wurde. Viel Beifall erhielten auch die Gesangs-Beiträge durch Susanne Kunzweiler.
Es war ein sehr schöner Nachmittag, der vielleicht der erste einer jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe werden könnte.